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In neuem Tab öffnenProjektmanger/ Kanzleimanager (m/w/d)
Wer wir sind
zeptrum Dr. Adamsen ist mit rd. 70 Mitarbeitenden eine der größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien im mittleren Ruhrgebiet mit Standorten in Bochum und Witten. Unsere Mandanten sind Unternehmen fast aller Rechtsformen sowie Privatpersonen.
Seit über 30 Jahren begleiten wir unsere Mandanten in allen beruflichen und unternehmerischen und manchmal auch privaten Lebenslagen und suchen immer wieder individuelle Lösungen für die sich hierbei ergebenden Fragestellungen. Wir verstehen uns als fachlicher und technologischer Marktführer in unserer Region – die Ausbildung junger Menschen und die permanente Fortbildung sind für uns selbstverständlich.
Ihre Aufgaben
Als Projektmanager/ Kanzleimanger (m/w/d) erledigen Sie folgende Aufgaben:
- Begleitung und Koordination der Umsetzung von strategischen Initiativen
- Identifikation von Potenzialen und Handlungsfeldern für die Weiterentwicklung unserer Kanzlei
- Mitwirkung bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung unserer Prozesse, Strukturen und Angebote
- Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen vor der Geschäftsführung und den Fachabteilungen
- Unterstützung der Kommunikation und des Change Management im Rahmen der Strategieumsetzung
- Marktbeobachtung und Trendanalyse
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Fachgebiet
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Strategieentwicklung, Unternehmensberatung oder Projektmanagement, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungskanzlei
- gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung, Steuern, Compliance, Risikomanagement und Unternehmensberatung
- ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit
- selbstständiges, zielorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit ggf. weiteren relevanten Softwaretools
Wir bieten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit des Remote-Arbeiten (Home-Office)
- Feste Ansprechpartner in der Einarbeitungszeit (Paten)
- Moderne Räumlichkeiten und Ausstattung des Arbeitsplatzes
- Mitarbeiterbenefits wie z.B. betriebliches Modell der Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Maßnahmen der Gesundheitsförderung
- Laufende Fortbildungen
- Förderung von Weiterbildungen
- Teamevents (Betriebsfeiern, Ausflüge)
- Nettolohnoptimierte Vergütung
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
Finanzbuchhaltung und ControllingKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandorte
Lise-Meitner-Allee 24, 44801 Bochum, DeutschlandHybrides Arbeiten